Mitglied werden

Gemeinsam einen Tag mit FÖJlen arbeiten

Mittwoch, 17. Mai 2017

MdL Franziska Schubert und ich beim arbeiten

Einweisung am morgen.

Die Grüne Landtagsabgeordnete Franziska Schubert im grünen Folienzelt :-)

Auch in diesem Jahr, so wie bereits 2014, 2015 und 2016, habe ich junge Menschen des Freiwilligen Ökologische Jahres (FÖJ) an einen Aktionstag unterstützt.


Eine Gruppe junger FÖJ-ler*innen vom Valtenbergwichtel e.V. war am 16. Mai zum Arbeitseinsatz auf der Bienenweide des Lebens(T)Räume e.V. sowie rund um die Helene-Lina-Koch-Fabrik in Ebersbach-Neugersdorf aktiv. Jedes Jahr werden im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) verschiedene Aktionsta-ge durchgeführt.
Dieses Mal konnten u.a. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Bohnen und Mais angebaut werden. Ein Folien-haus wurde aufgebaut, die Hochbeete wurden auf Vordermann gebracht und sogar ein Dach für einen zukünftigen Lehmofen wurde gebaut.

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen aktiven FÖJlern. :-)